TISCHLEREI GUIDO JÄNNERWEIN

Jedes unserer Möbelstücke erzählt seine eigene Geschichte . . .

Über uns . . .  

Auf den folgenden Seiten möchten Ihnen einen Eindruck geben von uns, unserer Werkstatt und dem was uns wichtig ist. Arbeit und der Beruf ist ja mehr als Geld verdienen. Der Beruf ist idealerweise eine Berufung und erfüllt einen. Der Umgang mit Holz ist eine lebendige und mit jedem Stück Holz neue Erfahrung.

Gegründet wurde die Firma Guido Jännerwein Massivholzmöbel GmbH im Jahre 1986, unser erster Standort war der Gewerbehof der Spinnhütte in Celle am Wasserturm. Dort richteten wir in einem zu der Zeit leerstehenden Gebäude unsere erste Werkstatt ein, auf einer Fläche von knapp 240qm. Bald wurde die Werkstatt zu klein, wir waren gezwungen, in weiteren Gebäuden auf dem Gewerbehof Flächen anzumieten.

Wer ausschlieslich Möbel und Küchen bauen möchte, sollte seinen Kunden etwas zeigen können. Wir brauchten eine Ausstellung.

1997 fanden wir ein leerstehendes Ladengeschäft in Celle / Altenhagen, günstig an der Durchgangsstraße gelegen. Dort richteten wir eine Ausstellung ein, bestehend aus 3 Küchen und einigen Möbeln. Und unsere Kunden kamen, unsere Mühe wurde belohnt. Bald war die Werkstatt wieder zu klein, inzwischen hatten wir in 4 Gebäuden Räume angemietet.

Das war nicht nur teuer, es war auch uneffektiv. Der Plan für ein eigenes Betriebsgebäude mit integrierter Ausstellung wurde geboren. Im damals neuen Gewerbegebiet in Celle / Wietzenbruch fanden wir ein geeignetes und passendes Grundstück. Unser Freund und Architekt Dirk Sonemann erstellte die Pläne für unser neues Zuhause, denn wohnen wollten wir dort auch. Ein Holzhaus sollte es natürlich sein, passend zu uns. Dafür brauchten wir einen guten Zimmermann. Unsere Pläne umgesetzt hat die Firma Bußmann & Wolters aus Winsen, und sie haben es gut gemacht!

Im Herbst 1999 haben wir mit dem Bau der eigenen Räumlichkeiten hier in der Karl-Schiller-Straße in Celle / Wietzenbruch begonnen. Im Frühjahr 2000 erfolgte dann der Umzug in unsere neue Werkstatt. Endlich alles unter einem Dach! Die Werkstatt großzügig und hell, ausreichend Platz für Maschinen und Material. So macht das Arbeiten Freude! Die Bilder auf der Seite "Werkstatt" mögen einen Eindruck geben.

Philosophie . . .          Team . . .          Werkstatt . . .          Energie . . .